atelier hub-raum architektur ZT GesmbH
X
Gesundheit

Durch Einziehen einer neuen Decke in einer ehemaligen Einsegnungshalle wurde eine neue Ebene geschaffen, in der eine Augentagesklinik mit angrenzendem OP eingebaut wurde. Die Nebenräume wurden mit einem eigenen Deckenabschluss oder mit verglasten Oberlichten versehen, sodass die historische Stuckdecke über das ganze Raumgefüge sichtbar bleibt.
Realisierung 2011

Gesundheit

Im 13. Wiener Gemeindebezirk wurde in einem Gründerzeithaus eine Ordination neu errichtet.
Eine runde Wand trennt den Wartebereich von den Behandlungsräumen ab. Der Empfangsbereich wurde durch eine Wand mit Glastüren und Glasoberlichten von den Nebenräumen abgetrennt.
Realisierung 2013

Gesundheit

In einem historischen Gebäudetrakt wurden sämtliche Zwischenwände entfernt und eine großzügige Schlaganfall-Einheit (Stroke-Unit) mit sieben Betten geschaffen. Wichtig war es, durch möglichst transparente Gestaltung im Inneren einerseits den Durchblick für die Überwachung durch das Personal zu ermöglichen und ein freundliches Ambiente für die Pateinten zu schaffen.
Realisierung 2013

01 / 8797909
architektur in 1140 wien
 architekturbüro hub-raum in wien
architekt in 1140 wien – hub-raum architektur
modulares hausbausystem aus wien – fertigteilhaus